Führerschein gefälscht

Bei einer Verkehrskontrolle am 03.04.2018 zeigte ein Mann aus dem Schierholzgebiet eine total gefälschte litauische Fahrerlaubnis vor.
Gegen 19.00 Uhr fuhr der 35-Jährige mit seinem Motorroller durch den Mecklenburger Weg. Aufgrund der Fahrgeschwindigkeit erregte er die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. Die Beamten hielten den Fahrer am Hagebuttenweg an. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der Mann einen deutschen Personalausweis und für seinen fahrerlaubnis­pflichtigen Roller einen litauischen Führerschein vor. Eine deutsche Fahrerlaubnis besitzt der Mann nicht.
Bereits bei der Entgegennahme des Dokuments fielen den Polizisten erste Anzeichen einer möglichen Fälschung auf und sie stellten ein paar Fragen, die der Betroffene nicht beantworten konnte.
Bei einer näheren Kontrolle des Führerscheins an der Wache stellte sich das Dokument als Totalfälschung heraus und wurde beschlagnahmt. Den Beschuldigten erwarten nun Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Zurück