Fußgänger nach Unfall schwer verletzt

Ein 65 Jahre alter Fußgänger ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Weserstraße lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wollte im dichten Verkehr die Straße überqueren.

Der 65-Jährige wollte gegen 15.10 Uhr die Weserstraße in Höhe der Grodenstraße überqueren. Laut Zeugenaussagen wollte er eine Lücke in einer Fahrzeugschlange ausnutzen, um dort hindurchzugehen. Als er auf die zweite Fahrspur in stadtauswärtiger Richtung trat, fuhr dort ein Kleintransporter vorbei und erfasste den Fußgänger mit der Motorhaube. Als der 65-Jährige plötzlich vor sein Auto trat, bremste der Fahrer des Kleintransporters zwar sofort, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen musste das Unfallopfer ins Krankenhaus gebracht werden.

Zurück