Fußgänger übersehen

Am Nachmittag des 07.12.2017 kam es zu einem Verkehrsunfall in Geestemünde. Gegen 16.30 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Auto die Buchtstraße stadteinwärts und wollte an der Einmündung Schillerstraße links abbiegen. Dabei übersah der 33-Jährige 2 Fußgänger, die hier gerade die Fahrbahn der Schillerstraße überquerten.
Um nicht von dem einbiegenden Auto angefahren zu werden, machten Vater (53) und Tochter spontan einen Sprung nach vorne. Dabei kam die 15-Jährige zu Fall und verletzte sich am Bein.
Die Schülerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Während der Unfallaufnahme war die Schillerstraße zwischen Grashoffstraße und Buchtstraße für 30 Minuten gesperrt. Es kam zu Behinderungen.

Zurück