Fußgänger von Auto erfasst

Am Mittwochabend, 7.11.2018, um 21.40 Uhr, ereignete sich in Bremerhaven-Leherheide ein Verkehrsunfall, bei dem ein 80-jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren und am Kopf verletzt wurde. Der Mann kam ins Krankenhaus, der Gesamtschaden des Unfalls beträgt etwa 500,- Euro. Unfallhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953-3144 entgegen.

Ein 31-jähriger Mann war mit seinem Auto in der Hans-Böckler-Straße in Richtung Kurt-Schuhmacher-Straße unterwegs. Als ein vor ihm fahrender Linienbus an der Haltestellenbucht stoppte, passierte der Pkw-Fahrer diesen nach eigenen Angaben mit reduzierter Geschwindigkeit. In diesem Moment trat der Richtung Bus laufende 80-Jährige vom Gehweg auf die Straße, direkt vor das Auto. Der Fahrer machte eine Vollbremsung, trotzdem kollidierte sein Fahrzeug mit dem Fußgänger. Dieser fiel auf die Fahrbahn und zog sich eine blutende Kopfverletzung zu. Nachdem Ersthelfer ihn am Unfallort versorgten, kam der 80-Jährige zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zurück