Fußgängerin angefahren

Am Mittwochmorgen, 15. November, gegen 07.30 Uhr, wurden die Polizei und der Rettungsdienst zur Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Rheinstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin gerufen.

Nach den Angaben der Beteiligten und von Zeugen wurde folgender Unfallhergang festgestellt:

Ein 52-jähriger befuhr mit seinem Pkw die Rheinstraße in Fahrtrichtung Süden und wollte an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Rheinstraße nach links in die Friedrich-Ebert-Straße einbiegen. Er fuhr in die Kreuzung, ließ den entgegenkommenden Verkehr durch und bog dann weiter ab. Dabei übersah er eine 46-jährige Frau, die an der dortigen Fußgängerfurt die Friedrich-Ebert-Straße von Richtung Norden in Richtung Süden überqueren wollte. Beim dem Aufprall zog sich die 46-Jährige Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zurück