Gefährdung des Straßenverkehrs

Ein 18-jähriger junger Mann steht im Verdacht, durch eine deutlich zu schnelle Autofahrt am Dienstagabend, 27.2.2018, einen schweren Verkehrsunfall in Bremerhaven-Geestemünde verursacht zu haben. Der Zusammenstoß an der Kreuzung Grashoffstraße/Schillerstraße forderte 3 Verletzte, davon erlitt eine 49-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen. Zwei Frauen und der Unfallverursacher wurden in Bremerhavener Krankenhäuser gebracht.

Gegen 20.20 Uhr fuhr der 18-Jährige auf der Grasshoffstraße in Richtung Hauptbahnhof. Laut Zeugenaussagen war seine Geschwindigkeit deutlich zu hoch. An der Kreuzung Grasshoffstraße/Schillerstraße kam es zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden Autofahrerin. Die 24-jährige Frau wollte von der Grashoffstraße in die Schillerstraße einbiegen.

Während die beiden Unfallgegner leichtere Verletzungen davontrugen, wurde die Beifahrerin der 24-jährigen Autofahrerin schwer verletzt. Sie wurde beim Unfall im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Durch die Aufprallenergie des Zusammenstoßes wurde das Auto der jungen Frau zur Seite geschleudert. Die Schäden belaufen sich auf mehrere tausend Euro, das Auto des Verursachers wurde von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zurück