Gefährdung des Straßenverkehrs – Polizei stellt Fahrzeug sicher

Der Polizei Bremerhaven wurden am gestrigen Mittwochabend, 25. Oktober, mehrfach Straßenverkehrsgefährdungen im Bereich Geestemünde und Mitte gemeldet.

Zunächst kam es offenbar gegen 16.30 Uhr im Bereich des Pendlerparkplatzes Bismarckstraße zu Meldungen bei der Einsatzleitstelle der Polizei, dass sich ein Fahrzeugführer eines schwarzen BMW dort sehr auffällig verhielt und mit dem Fahrzeug sogenannte „Donuts“ drehte. Beim Eintreffen der Beamten war das Fahrzeug bereits wieder verschwunden. Die nächste Meldung durch weitere Zeugen erhielt die Polizei gegen 19.00 Uhr von der Rudloffstraße und dem dortigen Wendehammer. Dort schleuderte offenbar dasselbe Fahrzeug mit quietschenden Reifen und gefährdete dabei sogar eine ältere Dame. Auch hier hatte sich das Fahrzeug beim Eintreffen der Polizisten bereits wieder entfernt. Die Polizeibeamten kümmerten sich um die gefährdete Dame und nahmen den Sachverhalt vor Ort auf, als sie das Fahrzeug nun selber auf der Barkhausenstraße fahrend entdeckten. Der Fahrer beschleunigte offenbar sehr stark und fuhr in südlicher Richtung davon. Die Beamten leiteten nun eine Fahndung unter Beteiligung mehrerer Streifenwagen ein. Über einen erneuten Notruf durch Augenzeugen erhielt die Polizei gegen 20.45 Uhr Kenntnis, dass sich das gesuchte Fahrzeug jetzt nahe eines Schnellrestaurants im Bereich der Nansenstraße und Riedemannstraße befand. Demnach hatte der Fahrer das Fahrzeug im dortigen Kreuzungsbereich erneut unkontrolliert schleudern lassen und ist dann über die Georgstraße in südlicher Richtung davongefahren. Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine zivile Funkstreife das gesuchte Fahrzeug kurze Zeit später schließlich erneut in der Barkhausenstraße. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und kontrollierten die Insassen.

Die Polizisten stellten den BMW und die Fahrzeugschlüssel zunächst sicher. Gegen den Fahrer wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Zurück