Gefährliche Aktion: Kinder werfen Steine von Hochhaus

Eine äußerst gefährliche Beschäftigung haben sich vier Kinder am Montagnachmittag in Bremerhaven-Lehe gesucht: Die 12- und 13-Jährigen warfen kleine und mittelgroße Steine aus einem der obersten Geschosse eines Hochhauses an der Bütteler Straße in die Tiefe. Dabei zielten sie ersten Erkenntnissen nach nicht nur auf Autos, sondern auch auf Passanten. Eine Person wurde auch von einem Stein getroffen, glücklicherweise aber nicht nennenswert verletzt. Ob die Fahrzeuge Schäden davongetragen haben, ist noch unklar. Die jeweiligen Halterinnen und Halter wurden informiert.

Die Polizeibeamten nahmen die Kinder mit zum Revier Lehe, von wo aus die Erziehungsberechtigten über den Sachverhalt informiert wurden. Anschließend holten die Eltern die Kinder bei der Polizei ab, wobei noch einmal über die mögliche Tragweite der Handlungen gesprochen wurde. Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden gefertigt.

Zurück