Gegen Laterne gefahren

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist am späten Freitagabend in der Ludwig-Börne-Straße gegen eine Laterne gefahren und hat ist anschließend vom Unfallort geflüchtet. Die Polizei konnte den Fahranfänger jedoch ausfindig machen.

Nach Angaben des jungen Mannes hatte er sich gegen 22.10 Uhr unter Alkoholeinfluss ans Steuer des Audis gesetzt, der dem Vater eines Freundes gehört. Der 18-Jährige und sein Freund fuhren dann die Robert-Blum-Straße entlang. An der Einmündung zur Ludwig-Börne-Straße konnte der junge Fahrer die Geschwindigkeit des Wagens nicht mehr ausreichend verringern, so dass ein Abbiegen nicht mehr möglich war. Der Audi fuhr geradeaus weiter und landete an einer Straßenlaterne. Noch fahrbereit lenkte der 18-Jährige das Auto wieder zurück zur Adresse des Halters. Zeugen gaben der Polizei entscheidende Hinweise auf den Unfallwagen, so dass die Polizei den 18-Jährigen festnehmen konnte. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein und eine Blutprobe wurde ebenfalls angeordnet. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 8.000 Euro.

Zurück