Gegen Lichtmast geprallt

Am Sonntagabend, 28.01.2018, kam es zu einem Verkehrsunfall in Leherheide. Gegen 22.00 Uhr befuhr eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug die Cherbourger Straße in Richtung BAB 27.
Im Bereich der veränderten Verkehrsführung an der Tunnelbaustelle war die 64-Jährige unachtsam und kam von der Fahrbahn ab. Ihr Mercedes prallte frontal gegen einen großen Lichtmast auf der fahrbahnteilenden Mittelinsel. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Fahrerin wurde leicht verletzt (Prellungen).
Unmittelbar darauf fuhr der ihr nachfolgende PKW in den gerade verunfallten PKW auf. Der 42-jährige Fahrer konnte, trotz der geringen Fahrgeschwindigkeit, sein Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Bei der leichten Kollision entstand weiterer Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.
Der PKW der Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zurück