Geld aus Firmenwagen gestohlen

Während der Kontrolle einer Baustelle an der Barkhausenstraße, hat ein unbekannter Dieb einem Mitarbeiter einer Firma Geld aus dem Firmenwagen gestohlen. Der Täter wurde bei seiner Tat zwar überrascht, konnte aber flüchten.

Der Firmenmitarbeiter hatte den Mercedes-Transporter auf dem Schotterparkplatz abgestellt und ist zur Baustelle gegangen. Weil er sich nur kurz dort aufhalten wollte, hatte er das Fahrzeug nicht verschlossen. Als er zurückkam, bemerkte er einen etwa 1,80 Meter großen Mann, der mit einer dunklen „Bomberjacke“ bekleidet war, wie er sich in der Fahrerkabine zu schaffen machte. Der Unbekannte hatte bereits alles durchwühlt, als er merkte, dass er entdeckt wurde. Der Mann trat sofort die Flucht an und rannte in Richtung Schleusenstraße davon. Er hatte etwas Bargeld aus der zurückgelassenen Geldbörse des Fahrers gestohlen.

Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt um weitere Zeugenhinweise.

Zurück