Geld aus Portmonee gestohlen

Mit einem Geldwechsel-Trick hat es ein unbekannter Mann am Mittwochmittag geschafft, auf dem Parkplatz an der Pferdebade einem 67 Jahre alten Mann unbemerkt die Geldscheine aus seinem Portmonee zu stehlen. Erst im nächsten Geschäft fiel der Diebstahl auf.

Der 67-Jährige suchte ein Polizeirevier auf und schilderte den Beamten, dass er gerade einen Einkaufswagen zu seinem Auto auf dem Parkplatz schob, als er von dem unbekannten Mann angesprochen wurde. Der bat darum, ihm eine Zwei-Euro-Münze für den Einkaufswagen zu wechseln. Der 67-Jährige holte seine Geldbörse hervor, um nachzusehen. Plötzlich suchte der Unbekannte selbst im Kleingeldfach nach Münzen. Als der 67-Jährige das unterband, entfernte sich der Mann.

Erst im nächsten Geschäft an der Kasse fiel dem Opfer auf, dass sämtliche Geldscheine fehlten.

Der Unbekannte war etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte wenig dunkles Haar und ihm fehlten die Zähne im Oberkiefer. Er trug eine hüftlange, braune Jacke. Die Polizei (Telefon 953 3231) bittet jetzt um weitere Hinweise zu dem Mann.

Zurück