Geld gefordert

Aus einer Gruppe von mehreren Männern heraus wurde ein 19 Jahre alter Mann in der Nacht zum Donnerstag bedroht. Er sollte sein Geld herausgeben.

Nach der Schilderung des 19-Jährigen traf er gegen 1.50 Uhr in der Linzer Straße, kurz vor der Straße Am alten Hafen auf die Männer-Gruppe. Sie verwickelten den jungen Mann in ein Gespräch und forderten plötzlich das Geld des 19-Jährigen. Instinktiv nutze das Opfer seine Chance und rannte sofort davon. Zunächst wurde der 19-Jährige von der Gruppe noch verfolgt, doch er rannte so schnell er konnte bis in die Georgstraße. Die Angreifer gaben zwischenzeitlich ihre Verfolgung auf und wurden nicht mehr gesehen. Es handelte sich nach Aussage des 19-Jährigen um Südländer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. Einer von ihnen war von kräftiger Statur und etwa 180 Zentimeter groß. Er hatte einen schwarzen Vollbart und trug helle Kleidung. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt um Zeugenhinweise.

Zurück