Geparktes Auto auf die Seite gekippt

Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Vormittag erlitten zwei Autos Totalschaden. Ein geparktes Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß auf die Seite gekippt und dabei mehrere Meter nach vorn geschoben.

Gegen 09.40 Uhr fuhr ein 50-jähriger Autofahrer im Stadtteil Leherheide aus dem Schlehenweg nach rechts in die Straße An der Königsheide ein. Dabei übersah der Fahrer das am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Verursacherfahrzeug den geparkten Wagen mit seiner rechten vorderen Seite hinten links traf. Dabei wurde der stehende Pkw so ausgehebelt, dass er auf die Seite kippte.

Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden. Verletzte Personen gab es glücklicherweise nicht zu beklagen.

Zurück