Geschäft in der Fußgängerzone überfallen

Das Geld aus der Kasse forderte ein unbekannter Räuber am Donnerstagabend von einer Angestellten eines Geschäftes in der Bürgermeister-Smidt-Straße, in Höhe der Keilstraße. Dabei bedrohte er sie. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet jetzt um Hinweise zur Aufklärung der Tat.

Gegen 17.30 Uhr betrat der etwa 25 Jahre alte Mann das Geschäft. Er war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und war dunkel gekleidet. Er hatte ein südländisches Aussehen und sprach mit Akzent.

Zunächst schien er sich für die ausgelegte Ware zu interessieren. Als er dann am Kassentresen stand, hatte er einen dunklen Gegenstand in der Hand, bedrohte damit die Angestellte und forderte das Geld. Er griff sich ein paar Scheine und steckte sie ein, danach flüchtete er aus dem Laden. Die Angestellte erlitt einen Schock.

Die Polizei bittet jetzt um weitere Hinweise zu dem Fall. Zur Tatzeit liefen mehrere Passanten dort in der Fußgängerzone entlang, die möglicherweise Hinweise geben können. Es ist auch nicht auszuschließen, dass sich der Täter eine Weile vor seiner Tat in der Nähe aufgehalten hat, um den Tatort auszukundschaften.

Zurück