Geschlossener Geräteunterstand in Flammen

Aus bisher unbekannten Gründen brannte es in der Nacht zum heutigen Mittwoch, 3.10.2018, auf dem Gelände einer Grundschule in Bremerhaven-Leherheide. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren schnell am Einsatzort. Ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Gebäude konnte verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 953-4444.

Auf dem Gelände der Friedrich-Ebert-Schule im Mecklenburger Weg befindet sich in direkter Angrenzung an ein Schulgebäude ein geschlossener Geräteunterstand. Dieser brannte gegen Mitternacht in voller Ausdehnung. Zeugen alarmierten die Rettungskräfte. Nach ersten Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass Unbekannte das Feuer absichtlich gelegt hatten und anschließend flüchteten. Im Zuge der Fahndung kontrollierte die Polizei im Nahbereich der Schule mehrere Jugendliche. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Zeitweise musste der Mecklenburger Weg komplett gesperrt werden. Das Feuer war schnell gelöscht, die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

 

Zurück