Gestohlener Motorroller am Erika-See

Am gestrigen Samstagmorgen, 1.9.2018, alarmierte eine bisher unbekannte Anruferin die Polizei, weil sie am Erika-See in Bremerhaven-Leherheide einen beschädigten Motorroller entdeckt hatte. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde das Zweirad in der vorangegangenen Nacht gestohlen. Die Ermittlungen dauern an, Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-4444 entgegengenommen.

Über den Notruf der Polizei teilte die anonyme Anruferin ihren Fund gegen 10.00 Uhr mit. Als die Streife am beschriebenen Einsatzort eintraf, war die Meldende nicht mehr dort. Die Beamten entdeckten den abgestellten Motorroller, der mehrere Beschädigungen aufwies. Der Halter wurde über das Kennzeichen ausfindig gemacht und erschien ebenfalls am Erika-See. Nach seinen Angaben war das Fahrzeug in der Nacht in der Jakob-Kaiser-Straße gestohlen worden. Dort hatte er den Roller ordnungsgemäß verschlossen geparkt. Die nunmehr vorhandenen Schäden waren zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden. Neben typischen Aufbruchspuren wies das Zweirad eine beschädigte Lenkerverkleidung und herausgerissene Kabel auf.

 

Zurück