Gesuchter Räuber festgenommen

Ein 40 Jahre alter Mann wurde am Montagmorgen von Spezialkräften der Polizei aus Bremen in der Hafenstraße auf der Grundlage eines von der Staatsanwaltschaft Bremen -Zweigstelle Bremerhaven- erwirkten Haftbefehls festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Bremerhaven und die Auswertung von Spuren hatten den Verdacht auf den 40-Jährigen erhärtet. Ihm werden zwei Raubüberfälle zur Last gelegt, die er in Bremerhaven begangen haben soll.

Dem Beschuldigten wird ein Überfall auf einen Supermarkt in Lehe, am 10. April 2017 zur Last gelegt. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass er auch für einen Überfall auf eine Tankstelle in Lehe, am 25. März 2017 in Frage kommt. Am Montagmorgen konnte er dann in der Hafenstraße angetroffen und festgenommen werden. Dem 40-Jährigen wurde der Haftbefehl verkündet und er wurde inzwischen in die Justizvollzugsanstalt nach Bremen gebracht. Die Polizei Bremerhaven durchsuchte die Wohnung in der der Beschuldigte sich zuletzt aufgehalten hatte und konnte umfangreiche Beweismittel sicherstellen, die den Tatverdacht gegen ihn erhärten, weitere 5 Raubüberfälle in der Zeit von März bis Juni 2017 in Bremerhaven begangen zu haben. Hierzu dauern die Ermittlungen an.

 

Zurück