Goldmünzen gesucht

Nicht wissend, dass ein Geschäftsmann aus Wulsdorf einem Betrüger aufgesessen ist, hat er am 25. März 2015 einem unbekannten Mann 20 Schweizer Goldmünzen, sogenannte "Goldvreneli" übergeben. Die Polizei (Telefon 953 4444) fragt jetzt nach dem Verbleib der Münzen.

Der geschädigte Geschäftsinhaber ließ sich in einem Gespräch mit dem Täter zu einem gemeinsamen Geschäft überreden. Um sich an der Finanzierung zu beteiligen, übergab er die 20 Schweizer Goldmünzen an den Unbekannten. Es handelt sich um Münzen mit der Wertprägung von 20 Schweizer Franken. Sie werden "Goldvreneli" genannt. Nachdem der „Geschäftspartner“ mit den Münzen verschwand, stellte sich heraus, dass er sein Opfer betrogen hatte.

Der Betrüger ist etwa 45 bis 50 Jahre alt und ein südländischer Typ. Er ist etwa 1,75 Meter groß und von stämmiger Figur. Er sprach hochdeutsch ohne Akzent.

Die Polizei interessiert sich nun dafür, wo die Goldmünzen geblieben sind. Möglicherweise wurden sie bereits zum Verkauf angeboten. Wer Hinweise dazu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zurück