Grashoffstraße gesperrt: Kräne bergen Lkw

Am Donnerstag musste die Grashoffstraße zwischen zirka 11.00 und 11.40 Uhr  von der Polizei komplett gesperrt werden. Ein umgekippter Sattelzug mit Baumaterialien erforderte drei große Autokräne zum Aufrichten.

 

Der 40-Tonnen-Sattelzug brachte am frühen Vormittag Kalksandsteine zur Großbaustelle Grashoff-straße/Neumarktstraße. Beim Entladen in der Neumarktstraße mit dem bordeigenen Hebekran bekam der Sattelzug Schlagseite und kippte auf die Seite. Der 51-jährige Fahrer konnte sich noch rechtzeitig vor dem Umkippen in Sicherheit bringen. Andere Personen kamen glücklicherweise auch nicht in Gefahr. Der umkippende Sattelzug streifte noch das Dach des dortigen Imbisses an der dortigen Einmündung zur Grashoffstraße.

 

Durch das Kippen des Fahrzeuges liefen Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug. Die Feuerwehr und ein Spezialunternehmen kümmerten sich unter anderem um die Aufnahme des ausgelaufenen Hydrauliköls.

 

Zur Aufrichtung des Fahrzeuges waren drei große Autokräne erforderlich. Das Gewerbeaufsichtsamt untersucht jetzt den genauen Unfallablauf. Während der Bergungsarbeiten musste die Polizei den gesamte Auto- und Fußgängerverkehr in andere Straßen leiten.

Zurück