Grenzenloser Leichtsinn

Immer wieder stellt die Polizei nicht angeschnallte Personen in den Autos fest. Auf der Homepage und auf der Facebook Seite der Ortspolizeibehörde Bremerhaven wird dieses Thema aktuell beleuchtet. In der vergangenen Nacht, Sonntag, 24.9.2017, 2.30 Uhr, wurde ein Pkw gestoppt, der mit sieben Personen (Zulassung für fünf Personen) besetzt war. Vier Kinder und eine Frau waren in keiner Weise gesichert und begingen damit einen grenzenlosen Leichtsinn.

Der Pkw fuhr in der Cherbourger Straße direkt neben einem Streifenwagen. Auf dem Beifahrersitz saß ein Mann mit einem Kind auf dem Schoß, auf der Rückbank befanden sich eine Frau und drei nicht angeschnallte Kinder.

Die Haltezeichen der Streifenwagenbesatzung wurden zunächst ignoriert und das Kind vom Beifahrersitz auf die Rückbank gereicht. Dann stoppte der Fahrer doch. Auf Vorhalt schwieg der Fahrer und der Beifahrer gab sich gleichgültig. Dass die Ordnungswidrigkeiten-Anzeige diese Grundeinstellung der Betroffenen verändern wird bleibt im Interesse der Verkehrssicherheit zu hoffen. Die Polizei wird die Gurtkontrollen verstärkt fortsetzen.

Zurück