Großeinsatz der Polizei

Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Samstag in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr in einem Dock hinter dem Alfred-Wegener–Institut, linksseitig der Bussestraße.

Ein 23-jähriger Mann hatte sich auf ein dort liegendes fremdes Boot begeben. Ein Zeuge informierte die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten sprachen den jungen Mann an. Er fing an zu Schreien und fuchtelte mit einem Gegenstand herum, bei dem es sich nach den Angaben des Bootseigners um eine Handfackel oder eine Signalrakete handeln könnte. Aufgrund des aggressiven Zustandes des 23-Jährigen und der Gefährlichkeit einer Signalrakete zogen sich die Beamten zurück und forderten Verstärkung an. Vor und nach dem Eintreffen des Sondereinsatzkommandos der Polizei aus Bremen und der Wasserschutzpolizei hatte der 23-Jährige mehrere Signalraketen abgefeuert. Als Polizeibeamte sich dem Boot näherten, sprang der Mann ins Wasser. Er konnte mit einem Schlauchboot der Wasserschutzpolizei aus dem Wasser gezogen werden und kam anschließend in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.    

Zurück