Großes Glück nach Messerstich

Offenbar riesengroßes Glück hatte ein 58-jähriger Mann, der am Samstagabend, 23.9.2017, in der Pestalozzistraße (Bremerhaven-Lehe) einen Messerstich in die Brust bekam. Der schwerverletzte Geschädigte wurde ins Krankenhaus gebracht, der Täter flüchtete und ein dringend tatverdächtiger 25-jähriger Mann konnte später festgenommen werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an, Hinweise werden unter der Rufnummer 953-4444 entgegengenommen.

Nach erstem Ermittlungsstand hielt sich der 58-Jährige gegen 19.45 Uhr mit dem 25-Jährigen auf einer Parkbank in der Pestalozzistraße auf, als der jüngere Mann ohne ersichtlichen Grund ein Messer zog und dem Opfer einmal in die Brust stach. Dann ging der Täter davon. Offenbar verständigte er selbst telefonisch aus der Nähe die Rettungskräfte.

Der Verletzte hatte großes Glück, dass der Stich lebenswichtige Organe nur ganz knapp verfehlte. Ein 25-jähriger Tatverdächtiger wurde im Rahmen der Fahndung in der Rickmersstraße festgenommen. Zurzeit wird noch geprüft, ob ein Haftbefehl erlassen wird.

Zurück