Grundlos geschlagen

Den Montagmorgen, 15. Mai, gegen 09.15 Uhr, wird eine 48-jährige Frau wohl noch länger in Erinnerung behalten.

Die 48-Jährige hatte ihren Pkw in der Bürgermeister-Smidt-Straße am Fahrbahnrand geparkt und wollte dort ihre Mutter besuchen. Beim Aussteigen erhielt sie plötzlich und unerwartet einen Schlag gegen ihren Kopf. Als sie sich dann umdrehte, stand ihr ein unbekannter Mann gegenüber. Der Unbekannte griff mit beiden Händen an den Hals der Frau und drückte zu. Sie versuchte sich zu wehren und es gelang ihr, um Hilfe zu rufen. Der Unbekannte ließ dann von ihr ab und ging weg.

Mehrere Zeugen waren auf den Vorfall aufmerksam geworden und nahmen die Verfolgung des Mannes auf. In Höhe einer Apotheke konnte ein 47-jähriger Mann von den eingesetzten Polizeibeamten festgenommen werden. Auf dem Weg hatte er eine weitere Frau angegangen und eine männliche Person, die zufällig den Weg kreuzte, aus dem Weg geschubst. Da der 47-Jährige bei seiner Überprüfung ein sehr auffälliges Verhalten zeigte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort folgte die zwangsweise Unterbringung in der Psychiatrie.

Die 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie klagte über Schmerzen und hatte einen Schock erlitten.

 

Zurück