Grundlos zusammengeschlagen

Am frühen Sonnabendmorgen, gegen 00.40 Uhr, wurde die Polizei in die Hafenstraße in Höhe Hausnummer 119 gerufen. Passanten hatten eine männliche Person auf dem Gehweg aufgefunden, die erhebliche Kopf- und Gesichtsverletzungen aufwies. Der Mann wurde nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht – Lebensgefahr bestand nicht.

Nach ersten Zeugenaussagen lief das spätere Opfer in Begleitung eines Bekannten auf dem westlichen Gehweg der Hafenstraße, als ihnen zwei Männer entgegenkamen und sie ohne ersichtlichen Grund angriffen. Dabei wurde der 44jährige Begleiter gegen eine Fensterwand gestoßen und das 40jährige Opfer mit mehreren Faustschlägen zu Boden gebracht. Dort wurde weiter massiv auf ihn eingetreten. Dabei erlitt der 40jährige erhebliche Kopf- und Gesichtsverletzungen. Dann entfernten sich die Täter auf der Hafenstraße in nördliche Richtung.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten im Nahbereich zwei 34- und 20jährige Tatverdächtige festgenommen werden. Die alkoholisierten Männer wurden zwecks Prüfung von Haftgründen dem Polizeigewahrsam zugeführt. Über die Motivlage gibt es derzeit keine Hinweise. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den näheren Tatumständen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0471 953 4444.

 

Zurück