Gullydeckel in Heckscheibe geworfen

 

Großen Schaden haben der oder die Täter angerichtet, nur um an eine Kiste Bier zu gelangen. Sie warfen auf einem Parkplatz an der Elbestraße einen Gullydeckel durch eine Autoscheibe.

Der Audi A6 stand seit Montagnachmittag auf dem Parkplatz. In der Nacht zum Dienstag fiel einem Passanten das zerstörte Fenster auf und rief die Polizei. Die Unbekannten hatten den Schachtdeckel etwa 10 Meter weit getragen, um ihn dann in die Heckscheibe des Audis zu werfen. Der Nutzer des Wagens sagte gegenüber den Polizeibeamten, dass sich im Kofferraum lediglich ein Kasten Bier befand, der jetzt verschwunden war. Wie viele Flaschen durch die Wucht des Aufpralls überhaupt ganz blieben, ist nicht bekannt. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um weitere Hinweise.

Zurück