Halloween verlief ruhig

Der Halloween-Abend verlief für die Polizei sehr ruhig und friedlich. In zwei Fällen ärgerten sich Anwohner, weil sich die Kinder bzw. Jugendlichen „daneben benommen“ hatten.

In der Ringstraße war gegen 18.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher vor einem Einfamilienhaus erschienen. Nach Süßigkeiten haben sie nicht gefragt, dafür warf eine Person aus der Gruppe ein Ei gegen die Fensterscheibe des Hauses. Die Scheibe blieb heil, war aber stark verschmutzt. Der Hausbewohner bekam die Aktion mit, lief aus seinem Haus und versuchte die flüchtende Jugendgruppe noch zu erwischen, allerdings vergeblich.

In Weddewarden wurde eine Gruppe Kinder dabei beobachtet, wie sie eine Laterne auf einer Gartenmauer beschädigten. Das beobachtete eine andere Kinder-Gruppe und informierte die Eltern. Die Polizei wurde eingeschaltet und konnte schließlich zwischen den erziehungsberechtigten Eltern und der Geschädigten vermitteln.

 

Zurück