Handgranate gefunden

Im Parzellengebiet Am Luneort entdeckte ein 49-jähriger Mann am Samstag eine Handgranate. Der Kampfmittelräumdienst aus Bremen wurde verständigt und nahm eine kontrollierte Sprengung vor. Bei der Sprengung entstanden keine Schäden.

Im Rahmen von Pflasterungsarbeiten auf einem Parzellengrundstück wurde der Finder am Samstag, gegen 14.20 Uhr, auf einen unbekannten Gegenstand aufmerksam, bei welchen er der Form nach eine Handgranate vermutete. Er informierte die Bremerhavener Polizei, die die Vermutung bestätigte und den Kampfmittelräumdienst der Bremer Polizei zur Entschärfung hinzuzog. Während des Einsatzes wurde die Straße Am Luneort sowie der Luftraum im Nahbereich gesperrt. Nach ersten Einschätzungen soll es sich um eine englische Handgranate gehandelt haben. Im Zuge der weiteren Maßnahmen muss nun geprüft werden, ob im Parzellengebiet weitere Sprengkörper liegen können.

Zurück