Handtasche aus Arztpraxis gestohlen

Ein 42 Jahre alter Mann wird verdächtigt, am Montagnachmittag eine Handtasche aus einer Arztpraxis in der Borriesstraße gestohlen zu haben. Dabei kam es mit einem Zeugen zu einer Rangelei und der Täter drohte mit einem Messer. 

Gegen 15.35 Uhr kam der 42-Jährige in die Praxis und ging gleich zu den hinteren Zimmern weiter durch. Als er sich die Handtasche schnappte, wurde eine Angestellte der Praxis aufmerksam und wollte ihn zu Rede stellen. Der Tatverdächtige versuchte daraufhin zu flüchten. Ein Zeuge, der gerade aus der Nachbarpraxis kam, unterstützte die Angestellte und wollte den 42-Jährigen an der Flucht hindern. Es kam zu einer Rangelei, bei der der Zeuge leicht verletzt wurde und der Tatverdächtige die Tasche verlor. Der Zeuge brach die weitere Verfolgung ab, als der Dieb ein Messer hervorholte und damit drohte.

Die inzwischen alarmierte Polizei konnte den 42-Jährigen wenig später festnehmen. Er stritt eine Tatbeteiligung ab. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück