Handtasche entrissen

Am Mittwoch, den 07.02.2018, kam es gegen 19.15 Uhr in der Bülkenstraße, gegenüber der Kreuzstraße, zu einem Handtaschenraub. Das 30-jährige Opfer blieb unverletzt.

Als die Frau einen Durchgang zwischen zwei Häuserblocks passiert hatte, kam plötzlich von hinten der Täter auf einem dunklen Fahrrad angefahren. Er schnappte sich den Trageriemen ihrer Tasche und entriss sie der 30-Jährigen. Sie versuchte zwar noch, die Handtasche festzuhalten, konnte der Kraft des Täters aber nichts entgegensetzen. Der Räuber flüchtete weiter in Richtung Grashoffstraße.

Der unbekannte Mann war etwa 170 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt und von schlanker Statur. Er hatte eine dunkle Gesichtshaut, sowie kurze, schwarze, gelockte Haare. Er trug eine kurze, schwarze Bomberjacke, eine dunkelblaue Jeans und schwarze Nike-Schuhe mit weißem Emblem. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um Zeugenhinweise.

Zurück