Handtasche entrissen

Einer 64 Jahre alten Frau wurde am Sonnabendnachmittag in der Bürgermeister-Smidt-Straße ihre Handtasche geraubt. Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet um Zeugenhinweise.
Die 64-Jährige ging zum Polizeirevier und schilderte den Beamten, dass sie gegen 15.45 Uhr von einem Einkauf auf dem Weg nach Hause war. Sie stellte ihre Einkaufstasche vor der Haustür ab und suchte in ihrer Handtasche nach dem Schlüssel. In diesem Moment kam von hinten ein Mann herangerannt, der einen Motorradhelm trug. Sofort schnappte er sich die Handtasche und riss sie seinem Opfer aus der Hand. Bei der Gewaltanwendung verletzte sich die 64-Jährige leicht. Der Unbekannte rannte die Straße entlang zu einem Komplizen, der mit einem Moped wartete. Er stieg auf und die beiden Täter fuhren davon. Die Überfallene beschrieb den Täter als etwa 20 bis 25 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Er hatte eine dunklere Hautfarbe und war dunkel gekleidet.

Zurück