Handtasche geraubt

Ein unbekannter Fahrradfahrer hat am Sonntagabend einer 26 Jahre alten Frau in der Hamburger Straße ihre Handtasche gestohlen. Anschließend fuhr der Täter mit dem Rad davon. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um Hinweise zur Aufklärung der Tat.

Die Frau machte sich nach dem Vorfall auf den Weg zum Polizeirevier, um dort eine Anzeige zu erstatten. Den Beamten schilderte sie, dass sie in der Hamburger Straße in Richtung Georgstraße auf dem dortigen Stichweg unterwegs war. Etwa in Höhe der Ibbrigstraße hat ihr der Räuber unvermittelt von hinten die Tasche von der Schulter gerissen. Erst jetzt bemerkte die Frau den Radfahrer, der mit der Tasche in Richtung Weserstraße flüchtete. Er war etwa 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet. Er trug eine weiße Baseball-Kappe.

Zurück