Handtasche geraubt

Am frühen gestrigen Samstagabend raubten zwei bisher unbekannte Täter die Handtasche einer 80-jährigen Frau in Bremerhaven-Mitte. Die Überfallene blieb unverletzt. In der Handtasche befand sich nur wenig Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953 - 3221 entgegen.

Die Ermittler fahnden nach zwei 16 bis 20-jährigen männlichen Personen von schlanker Statur mit dunkler Bekleidung. Sie hatten sich der Geschädigten in der Rutenbergstraße Ecke Hopfenstraße von hinten genähert und dann die schwarze Lederhandtasche der Marke Betty-Barclay aus der Hand gerissen. Nach dem Überfall, der sich gegen 17.45 Uhr ereignete, flüchteten die Tatverdächtigen in Richtung Pestalozzistraße. Hierbei wurden sie noch kurzzeitig von zwei Zeugen zu Fuß verfolgt. Diese Zeugen waren durch die Hilfeschreie der Überfallenen aufmerksam geworden.

Zurück