Handtasche geraubt

Eine 82 Jahre alte Frau ist am Sonnabendmittag auf dem Gelände des Kleingartenvereins am Marschbrookweg von zwei Jugendlichen überfallen und verletzt worden. Die Täter haben der Frau ihre Tasche geraubt. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt um weitere Hinweise zur Aufklärung des Falls. 

Gegen 13.45 Uhr hatte die Frau das Vereinsgelände betreten und war auf dem Weg zu ihrer Parzelle.

Vor sich hatte sie einen Sportkinderwagen geschoben, in dem die Tasche gelegen hatte. Die Bügel der Tasche waren zwecks besserer Sicherung fest über den Griff des Sportbuggys gezogen worden. 

Plötzlich kamen zwei Jungen im Alter von etwa 12 bis 15 Jahren von hinten angelaufen und versuchten, die Tasche der Frau aus dem Kinderwagen zu greifen. Da die 82-Jährige die Taschengriffe am Kinderwagengriff befestigt hatte, musste der Junge, der nach der Tasche griff, fest daran reißen, um sie zu bekommen.

Das führte dazu, dass die Rentnerin stürzte und sich an Armen und Händen verletzte. Die beiden Räuber konnten mit ihrer Beute entkommen.

Das Opfer benachrichtigte einen benachbarten Parzellenbesitzer, der die Polizei rief. Die Frau musste zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Haupttäter war etwa 1,60 Meter groß, schlank und hatte kurze, glatte, blonde Haare. Er trug eine dunkle Hose und eine marineblaue Blouson-Jacke.

Zurück