Handtaschendiebe ermittelt

Nachdem einer 79 Jahre alten Frau am vergangenen Freitag in der Hafenstraße die Handtasche gestohlen wurde, konnte ein weiterer Mittäter ermittelt werden. Zuvor hatten Zeugen einen der Täter, einen 21-Jährigen, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Die Frau ging am Freitagmittag die Hafenstraße entlang, als plötzlich zwei dunkel gekleidete Männer an sie herantraten und ihr die Tasche aus der Hand rissen. Danach flüchteten sie in die Eupener Straße. Die 79-Jährige schrie den Tätern hinterher, so dass Passanten darauf aufmerksam wurden. Eine junge Frau ergriff die Initiative und folgte den Tätern. Auf dem Weg sprach sie einen weiteren Passanten an und bat um Unterstützung. Der folgte auch sogleich und konnte den 21-jährigen Tatverdächtigen in der Kistnerstraße festhalten. Mit einem festen Griff an der Jacke des 21-Jährigen übergab der couragierte Hilfeleister den Tatverdächtigen der Polizei.

Der zweite Mittäter konnte zunächst flüchten, wurde jetzt aber von der Polizei ermittelt und ebenfalls festgenommen. Es handelt sich dabei um einen 24-Jährigen. Fast die gesamte Beute konnte die Polizei bei ihm sicherstellen. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück