Handtaschenräuber von Zeugen beobachtet

Ein 20 Jahre alter Mann konnte am Dienstagmorgen nach einem Handtaschenraub in der Spadener Straße festgenommen werden, weil zwei couragierte Zeugen den flüchtenden Täter verfolgt und die Polizei darüber informiert haben. 

Die Zeugen, zwei Frauen, fuhren mit ihrem Wagen die Spadener Straße entlang und sahen plötzlich, wie der Tatverdächtige von hinten an sein 77 Jahre altes Opfer herantrat und die Tasche der Frau gewaltsam aus der Hand riss. Anschließend flüchtete der Täter.

Die beiden Zeugen nahmen sofort die Verfolgung auf und alarmierten die Notrufzentrale der Polizei. Ständig gaben sie aktuelle Standortmeldungen über den Fluchtweg des Räubers durch, so dass die Polizei den Mann schließlich im Lotjeweg festnehmen konnte.

Die Beute hatte er unterwegs weggeworfen, konnte aber wieder aufgefunden werden.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Zurück