Handydieb hinterlässt Identität

Nicht besonders klug stellte sich am Abend des 20.02.2018 ein Dieb in Geestemünde an. Gegen 19.30 Uhr betrat der Mann ein Fachgeschäft am Hauptbahnhof. Er interessierte sich für Mobiltelefone und ließ sich gleich die teuersten Apparate zeigen.
Der zunächst Unbekannte wollte nach der Präsentation 2 Handys im Wert von ca. 1.500 € kaufen.
Der Verkäufer wollte die Quittung ausstellen und drehte sich kurz um. Diesen Moment nutze der Täter. Er legte die auf dem Tresen liegenden Telefone schnell in seine Tasche und stürmte aus dem Laden. Der Verkäufer und der Ladeninhaber liefen hinterher. Sie konnten den Dieb nicht mehr einholen und verständigten die Polizei.
Während der Sachverhaltsaufnahme sahen sich die Beamten die Videoaufnahmen der Überwachungskamera an. Der Täter war gut zu erkennen. Der Verkäufer erkannte den Dieb jetzt sogar wieder. Er hatte im Dezember etwas von ihm angekauft und dabei die Personaldokumente des Täters fotokopiert…..

 

Zurück