Hausbewohner überrascht Einbrecher

Hals über Kopf sind am Montagabend drei Männer im Alter zwischen 20 und 22 Jahren aus einem Einfamilienhaus in der Adolf-Kolping-Straße geflüchtet, als der Bewohner nach Hause kam. Die drei Männer hatten zuvor die Terrassentür aufgebrochen und Geld gestohlen. Sie konnten festgenommen werden.

Als der Hausbewohner seine Wohnung betrat, konnte er die drei Männer gerade noch durch seinen Garten flüchten sehen. Sofort rief er die Polizei. Noch auf dem Weg zum Tatort konnten die Beamten die drei Tatverdächtigen in der Hans-Böckler-Straße festnehmen. Die Polizisten ermittelten, dass die Männer die Terrassentür gewaltsam aufgebrochen und anschließend die Möbel in der Wohnung durchsucht hatten. Dabei fiel ihnen Bargeld in die Hände. Die Ermittlungen dauern noch an.

Zurück