Heftiger Widerstand gegen Polizei

Nachdem eine Streifenwagenbesatzung am 3.10.2017, um 4.10 Uhr, in der Bürgermeister-Smidt-Straße Zeuge einer gefährlichen Körperverletzung wurde, leistete ein bisher namentlich unbekannter Täter erheblichen Widerstand bei seiner Festnahme.

Der Tatverdächtige beschimpfte nach erstem Ermittlungsstand völlig grundlos einen Passanten und seine Begleiterin in der „Alten Bürger“. Dann schlug der Angreifer den 19-jährigen Mann zu Boden und trat mit Füßen auf ihn ein. Die vorbeifahrende Polizeistreife war auf den Vorfall aufmerksam geworden und trennte die Männer. Hierbei widersetzte sich der Angreifer massiv seiner Festnahme und konnte letztendlich mit Unterstützungskräften überwältigt werden. Der Tatverdächtige verweigerte die Herausgabe seiner Personalien und eine Behandlung im Krankenhaus – seine Augen waren durch den Einsatz von Reizgas verletzt. Nach der angeordneten Blutentnahme  kam er in eine Polizeizelle. Der Geschädigte der gefährlichen Körperverletzung erlitt dank des schnellen Einschreitens der Polizei lediglich Prellungen am Körper und konnte nach kurzer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die Ermittlungen dauern noch an, Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 953-4444 entgegen.

Zurück