Helm schützt Radfahrer

Am frühen Nachmittag des 11.09.2018 kam es zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Klushof. Gegen 14.30 Uhr befuhr ein Autofahrer die Stresemannstraße stadteinwärts. An der Kreuzung Hinrich-Schmalfeldt-Straße bog der Fahrer rechts ab. Dabei achtete der 53-Jährige nicht ausreichend auf einen Radfahrer, der neben ihm in gleicher Richtung fuhr und seinerseits dem Verlauf der Stresemannstraße geradeaus folgen wollte.
Auf der Radfahrerfurt kam es zu einer Kollision, bei der der Radfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Bei dem Aufschlag auf die Fahrbahn wurde der 45-Jährige leicht verletzt. Der Radfahrer trug einen Fahrradhelm. Dieser wurde bei dem Aufprall zwar beschädigt, schützte aber wirksam den Kopf des Geschädigten. Dennoch erlitt der Mann eine tiefe Schnittwunde und Blutergüsse an Armen und Beinen. Es entstand leichter Sachschaden.

 

Zurück