Heuler im Straßenverkehr

‚Auf Trab‘ hielten zwei Heuler Polizei und Feuerwehr am Morgen des 24.06.2016 in der Bremerhavener City. Schon zu Beginn des Frühverkehrs bemerkten Autofahrer in der Columbusstraße die zwei jungen Robben, die auf dem Gehweg stadteinwärts hoppelten. Die Polizei wurde alarmiert. Als die Beamten eintrafen, verschwanden die Heuler im Becken des Alten Hafen.

Als ‚die Luft rein war‘ tauchten die beiden wieder auf und erklommen die Böschung zur stark befahrenen Fahrbahn in Höhe des Alfred-Wegener-Institutes. Die Polizei hatte bei dem erneuten Einsatz Unterstützung von Spezialisten der Feuerwehr.

Die Heuler aalten sich nun schlapp auf dem Gehweg und ließen sich hier widerstandslos ‚festnehmen‘. In einer Transportbox geht die Reise nun zur Robben-Auffangstation nach Norddeich.

 

Zurück