Hilfreicher Dolmetscher

Am Dienstag, 26. Juni, kurz nach 15.00 Uhr, wurde die Polizei zur Lloydstraße / Ecke Bürgermeister-Smidt-Straße gerufen.

Dort waren von Passanten zwei drei und vier Jahre alte Kinder bemerkt worden, die augenscheinlich ihre Mutter aus dem Blick verloren hatten oder unbemerkt von Zuhause weggelaufen sein konnten. Da die beiden Kinder Sprachschwierigkeiten hatten, stellte sich spontan ein 15-Jähriger zur Verfügung, der für die Polizeibeamten dolmetschte.

Es stellte sich heraus, dass die beiden Kinder tatsächlich ihre Mutter aus den Augen verloren hatten. Mit der Hilfe des Dolmetschers konnten die Vornamen und die Anschrift der Eltern herausgefunden werden. Der Vater nahm glücklich seine Kinder in Empfang.

Die Polizeibeamten dankten dem 15-Jährigen, der nach seinem Schulabschluss auch gerne Polizeibeamter werden möchte, persönlich mit einem Handschlag.

 

Zurück