Hochwasser- und Sturmeinsätze

Bereits am Freitagabend, gegen 20.15 Uhr,  entdeckte die Polizei im Bereich der Geeste 18 parkende Fahrzeuge. Zwei davon  standen dicht am Kajenrand. Die Fahrzeughalter konnten erreicht werden und brachten ihre Fahrzeuge vorsichtshalber in Sicherheit. Die Flut lief in der Nacht bis zur Kajenoberkante auf.

 

Am Samstag, gegen 10.00 Uhr,  informierte die Polizei auch wieder Fahrzeughalter, damit diese ihre Fahrzeuge aus den Gefahrenbereichen entfernen konnten. Im Bereich Seebäderkaje und der Straße Am Alten Vorhafen wurden die Fahrzeuge rechtzeitig von den Besitzern entfernt. In der Straße An der Geeste standen ebenfalls sieben Fahrzeuge, zwei Halter konnten nicht erreicht werden und so rückten die Abschleppwagen an, um diese Fahrzeuge ebenfalls vor dem über die Kaje getretenen Wasser zu retten.

 

Der Sturm hatte am Samstag, gegen 10.00 Uhr, zwei Teile von einem Baugerüst in der Columbusstraße gelöst. Die schweren Laufplanken stürzten aus der achten Etage in die Tiefe und beschädigten den Bauzaun und einen Telekommunikationskasten. Die Polizei sicherte den Bereich Columbusstraße/Borriestraße vorsorglich vor weiteren herabfallenden Teilen weiträumig mit einer Absperrung.

Zurück