Hochwertiges Geschirr

Am Nachmittag des 18.12.2018 wurde ein Autofahrer im Fischereihafen Opfer eines dreisten Betruges. Gegen 16.00 Uhr hielt an der Ampel Hoebelstraße ein VW mit niederländischer Zulassung neben dem Fahrzeug des 52-Jährigen. Der Fremde erzählte dem verdutzten Autofahrer schnell eine spannende Geschichte. Er käme gerade aus dem Kochstudio und wollte das ganze professionelle Geschirr nicht mit zurück nach Holland nehmen. Der Fremde machte ein sehr günstiges Angebot. Überrumpelt willigte der Autofahrer in den Kauf ein und die Männer wurden handelseinig. Der Autofahrer erwarb ein ‚hochwertiges‘ Topf- und Messer-Set. Der Fremde stellte alles in seinen Kofferraum und man fuhr zur Bank. Dort wurden 500.- Euro übergeben.
Zuhause präsentierte der Autofahrer kurz darauf glücklich seine ‚Beute‘ der Ehefrau. Die warf nur einen Blick auf die Töpfe und dann war das Topf- und Messer-Set bei ihr durchgefallen. Ganz offensichtlich handelte es sich um minderwertige Ware und es wurde eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei erstattet.

 

Zurück