Hoher Sachschaden bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall im Nordhafen ist am 01.11.2017 hoher Sachschaden entstanden. Gegen 10.30 Uhr fuhr ein Container-Sattelzug aus der Zuwegung des Container-Terminals 4 auf die Senator-Borttscheller-Straße. Dabei achtete der Fahrer nicht ausreichend auf einen vorfahrtsberechtigten LKW, der zu diesem Zeitpunkt die Senator-Borttscheller-Straße in Richtung Zollamt Weddewarden fuhr
Im Einmündungsbereich der Straßen kam es zu einer heftigen Kollision der schweren Fahrzeuge, wobei erheblicher Sachschaden entstand.
Die Zugmaschine des 54-jährigen Verursachers wurde schwer beschädigt, als sie seitlich das Container-Chassis des Kontrahenten traf. Auch der geladene Container wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Zurück