Hoher Schaden bei Unfall

Am Abend des 18.11.2017 kam es zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Klushof. Gegen 21.30 Uhr befuhr eine Autofahrerin mit ihrem PKW die Spadener Straße stadteinwärts und wollte an einer Kreuzung die Lange Straße überqueren. Dabei achtete die 20-Jährige nicht ausreichend auf einen vorfahrts­berechtigten Autofahrer, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrzeug die Lange Straße stadtauswärts befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer heftigen Kollision, wobei insgesamt schwerer Sachschaden entstand.
Durch die Wucht des Anpralls wurde der PKW des Geschädigten auf der nassen Fahrbahn gegen ein geparktes Auto geschleudert, welches seinerseits noch auf den davor geparkten Wagen gedrückt wurde.

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Anprall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzte den entstanden Schaden auf insgesamt 22.500 €.

 

Zurück