Hund fällt Kind an

Ein 6 Jahre alter Junge ist am Dienstagnachmittag in der Jahnstraße von einem Hund angefallen worden. Der Junge stürzte und wurde verletzt.

Nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Polizei war die Mutter des 6-Jährigen mit ihrem Sohn in Richtung Andersenweg unterwegs. Der Junge fuhr dabei auf einem Fahrrad. Plötzlich kam ihnen eine Gruppe Kinder bzw. Jugendlicher mit zwei Hunden entgegen. Als die Gruppe auf gleicher Höhe wie der Junge war, zog einer der Hunde, der von einem Mädchen an der Leine gehalten wurde, unvermittelt zu dem 6-Jährigen herüber und biss den Jungen. Vor Schreck stürzte er mit dem Rad und zog sich dadurch weitere Verletzungen zu. Es kam noch zu einem Streitgespräch zwischen den Anwesenden, bis sich die Gruppe schließlich in den Weg 18 entfernte. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Zwischenzeitlich konnte die Halterin des Hundes in Erfahrung gebracht werden. Weitere Ermittlungen zu diesem Fall stehen noch aus.

Zurück