Hundehalter nach Sachbeschädigung gesucht

Am Donnerstagabend gerieten eine Autofahrerin und ein Hundehalter in der Bülkenstraße in Bremerhaven-Geestemünde in Streit. In Folge des Konfliktes trat der nunmehr gesuchte Hundehalter gegen das Auto der Frau. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953-3321 entgegen.

Gegen 18.00 Uhr überquerte ein freilaufender Hund mit dunklem Fell die Fahrbahn der Bülkenstraße. Eine Autofahrerin bremste ab und konnte dadurch einen Unfall vermeiden. Als die 21-jährige Frau den vor dem Hund laufenden Hundehalter auf die gefährliche Situation aufmerksam machte, reagierte dieser sofort aggressiv und trat gegen das Auto. Anschließend entfernte er sich in Richtung der Straße An der Mühle.

Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 500,- Euro. Beschrieben wird der Tatverdächtige als 25-jähriger Mann, der mit dunkler Kapuzenjacke bekleidet war. Bei dem Hund handelte es sich demnach um ein Tier der Kampfhunderasse.

Zurück