Hundehalter sprüht mit Reizgas

Eine 63 Jahre alte Frau wurde am späten Montagabend in der Altonaer Straße durch Reizgas verletzt. Der Halter eines Schäferhundes hatte es ihr ins Gesicht gesprüht.

Nach Mitteilung der Frau war sie gegen 23.50 Uhr auf dem Weg nach Hause, als sie auf den etwa 40 Jahre alten Mann und seinen Hund traf. Das Tier bellte sehr aggressiv, so dass ihr unwohl wurde. Sie sprach den Mann darauf an, doch der reagierte unvermittelt mit dem Einsatz seines Reizgases. Während der Täter flüchtete, hatte die 63-Jährige mit den schmerzhaften Folgen der Flüssigkeit zu kämpfen. Es gelang ihr dann die Polizei zu rufen. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt um weitere Hinweise zu dem Fall.

Zurück