Hundehalter und Zeugen gesucht

Anfang der Woche wurde der Polizei ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem freilaufenden Hund angezeigt.

Am 29. Dezember, um 15.30 Uhr,  befuhr eine 53-Jährige mit ihrem Rad den Zypressenweg in östlicher Richtung. In Höhe des Zypressenwegs Hausnummer 1 lief ein Hund in das Rad. Durch den Zusammenstoß blockierte das Vorderrad und die Radfahrerin stürzte. Dabei zog sich die 53-Jährige schwere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der Hund soll zirka 50 cm lang und 30 bis 40 cm hoch gewesen sein und eierschalen-weißes, längliches Haar mit dunkler Schnauze gehabt haben.

Ein Hundehalter oder die weitere Laufrichtung des Hundes konnte nicht festgestellt werden.

Mögliche Zeugen sind zwei in unmittelbarer Nähe mit einem dunklen Hund stehende Männer im Alter zwischen 65 und 70 Jahren. Die Beiden sollen dunkel gekleidet gewesen sein und mit einem slawischen Akzent gesprochen haben.

Eine ältere Dame, die mit einem Gehwagen unterwegs war, leistete der Radfahrerin erste Hilfe.

Die Polizei bittet die beiden unbekannten Männer, die ältere Dame oder mögliche weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer 953 – 3164 zu melden.

Zurück